Immer auf der Höhe


Im Juni 1975 gründete der Dachdeckermeister Horst Lausch das Unternehmen mit Sitz in Wermelskirchen. Mittlerweile ist mit Peter Lausch schon die 2. Generation am Start. 1998 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH & Co. KG.

Unterstützt werden die beiden Handwerksmeister von einem eingespielten, hoch qualifizierten Team. Einige der Facharbeiter sind schon seit vielen Jahren im Unternehmen und fühlen sich dort immer noch sehr wohl.

Das trifft auch auf die jungen Leute zu, die bei Lausch eine Ausbildung absolviert haben, und anschließend dort geblieben sind.

Doch auch dann hört für sie das Lernen nicht auf. Neue Technologien und steigende Anforderungen – besonders aus ökologischer Sicht –, machen eine kontinuierliche Fortbildung unerlässlich. In immer neuen Schulungen halten sich Geschäftsführung und Mitarbeiter fit für die Zukunft.

Immerhin sehen sich Horst und Peter Lausch nicht nur als Handwerker, sondern auch als kompetente Berater ihrer Kunden. Denn wer heute in einen Neubau oder eine Sanierung investiert, trifft eine Entscheidung für viele Jahrzehnte. Und die will sorgfältig getroffen werden.

Auch neue umweltfreundliche Konzepte wie Dachbegrünung oder die Installation von Photovoltaik-Anlagen erfordern ein umfangreiches Fachwissen. Und hier ist Lausch immer auf der Höhe.